Der Frühling ist eine Jahreszeit, in der die Natur zum Leben erwacht: die Sonnenstrahlen werden wärmer, die Vögel zwitschern, die Zweige bekommen ihre ersten Knospen und Blüten. Es ist auch die beste Zeit, um die eigene Garderobe aufzufrischen. Wenn Sie gerne neue und originelle Stylings entwerfen möchten, sollte man das am besten zuhause ausprobieren. Handgenähte Kleidungsstücke mit attraktiven Mustern passen sich perfekt an die Figur an und sorgen dafür, dass diejenige, die sich die Mühe mit ihrer Anfertigung gemacht hat, richtig stolz sein kann.
Handgenähte Kleidungsstücke für den Frühling
Auch wenn die Kleidungsstücke aus dem Laden den neusten Modetrends entsprechen, können wir sie in der Regel meistens nur eine Saison gebrauchen. Gefertigt aus minderwertigen Stoffen, verursachen sie nicht nur auf das ganze Jahr gerechnet hohe Kosten, sondern wirken sich zusätzlich negativ auf die Umwelt aus. Die Fans von haltbarer und zeitloser Kleidung nähen diese deshalb selbst nach dem eigenen Traumschnitt. Schließen Sie sich diesem Kreis an und gestalten Sie Ihre einzigartige Garderobe aus Stoffen, die auf Bestellung gedruckt werden.
Wenn wir zuhause nähen möchten, müssen wir nicht gleich an die verstaubte Nähmaschine der Großmutter denken. Unsere Baumwollstoffe eignen sich bestens als Grundlage für modische Kleidungsstücke für den Frühling. Strickware, wie etwa Sweatshirtstoff, erweisen sich als exzellente Wahl für den Anfang der Saison, wenn die Temperatur draußen noch nicht besonders hoch ist. Kleider oder sportliche Röcke mit Bündchen Sweatshirtstoff sind bequem und gleichzeitig elegant. Für sonnige Tage wählen Sie Satin oder luftigen Voile, mit denen Sie die baldigen Sommerferien spüren werden.
Wenn Sie die Plusgrade hinter dem Fenster schon kaum erwarten können, nehmen Sie doch einen Stoff mit attraktivem Druck in warmen Farben. Kleidungsstücke für den Frühling gewinnen mit Sicherheit an Charakter, wenn Sie beim Nähen Blumen- oder orientalische Motive verwenden. Zur Auswahl stehen Ihnen Hunderte unterschiedliche Ornamente, Sie werden also keine Probleme haben, etwas für sich zu finden. Mit uns können Sie auch selbst einen eigenen Frühlingsentwurf gestalten und ihn auf einem der Stoffe aus dem Sortiment drucken lassen.
Baumwollstoffe nicht nur für Kleider
Wenn die neue Saison vor der Tür steht, sollte man also die Nähmaschine abstauben oder eine Schneiderin aufsuchen, um einige zeitlose Kleidungsstücke zu gestalten, die perfekt zu Ihrem Stil passen. Allem Anschein zum Trotz greifen selbst die Anhänger der minimalistischen Garderobe auf Muster aus unserem Katalog zurück. Stoffe mit dezenten, regelmäßig verlaufenden Elementen oder in klassischem Karo-Look in warmen Farben präsentieren sich bestens in Form von schlichten Kleidungsstücken für den Frühling. Wenn Sie feine Ornamente bevorzugen, verwenden Sie einen bequemen Reißverschluss, um so das Maßstab für den Druck auf dem Stoff zu ändern.
Auch wenn die eigenhändig gestalteten Kleider oder Röcke ihre Trägerinnen mit Stolz erfüllen, so bilden Trenchcoats und glitzernde Jacken eine echte Herausforderung für die Fans der selbstgemachten Garderobe. Handgenähte Kleidungsstücke als Oberbekleidung kann man z.B. aus Gabardine anfertigen – der dicke Stoff wird Sie vor Kälte schützen. Eine Bomberjacke aus Satin in Pastellfarben wiederum wird sicherlich zu sportlichen und auch zu Abendlooks gut passen. Ein Stoff mit Waldmotiven wiederum wird dafür sorgen, dass diese Kleidungsstücke auch für den Herbst bestens geeignet sind.
Gemusterte Baumwollstoffe sind nicht nur als Ergänzung zu glatten Basic-Kleidungsstücken vorbehalten. Sie können sich problemlos für einen dezenteren und regelmäßig verlaufenden Print entscheiden, der zu einem anderen gemusterten Element der Garderobe passt. In diesem Fall sollte man auch wissen, wie man die scheinbar nicht zusammenpassenden Motive kombinieren kann. Große Karos ergänzen kleine, während üppige Blumenmuster wunderbar regelmäßige monochrome florale Ornamente ergänzen. Denken Sie daran, dass Kombinationen aus ähnlichen Farben am besten aussehen. Mit passenden Kleidungsstücken für den Frühling werden Sie sich garantiert von der Menge abheben.
Luftige Accessoires
Wenn Sie besonders gerne Kleidungsstücke ohne Zierelemente mögen, versuchen Sie es doch, diese mit originellen Accessoires zu ergänzen. Handgenähte Kleidungsstücke sehen noch besser aus, wenn man sie mit interessanten Accessoires verbindet. Für das windige Frühlingswetter sollte man sich für ein Satin-Halstuch mit Tiermuster entscheiden, das sich unter dem Kinn zu fantasievollen Knoten oder Schleifen binden lässt. Ein leichter Schal mit Punkten wird wiederum eine passende Ergänzung zum Vintage-Look sein. Im Katalog finden Sie zahlreiche Prints aus den 60ern, die jeden Klassikfan glücklich machen.
Einer großen Beliebtheit erfreuen sich auch Haarbänder. Gefertigt aus glänzendem Satin werden sie sicherlich zur perfekten Ergänzung Ihrer Frühlingsgarderobe. Ein feiner Print verleiht dem kleinen Accessoire einen außergewöhnlichen Charakter. In diesem Fall sollte man den Stoffton an die Haarfarbe anpassen. Baumwollstoffe mit Pastell- oder Aquarellmuster sind eine perfekte Lösung für Menschen mit roten oder braunen Haaren. Kräftigere Motive hingegen kann man Schwarzhaarigen oder Blonden empfehlen.
Im Frühjahr sollte man auch daran denken, die schweren Ledertaschen durch eine Sommertasche aus Naturmaterial zu ersetzen. Gabardine und Leinengewebe mit kräftigen Mustern passen perfekt für Taschen der Tote- oder Hobo-Art. Da das Nähen einer Tasche recht kompliziert sein kann, versuchen Sie zuerst mit einfachen Schnitten, etwa mit einem beutelförmigen Rucksack aus Stoff mit Flamingos. Selbst Anfängerinnen kommen mit einer geräumigen Einkaufstasche zurecht. Das ist wirklich einfach!